Wir erinnern uns ungern, aber am Donnerstag berichteten lokale und überregionale Medien über eine U-Bahn-Untat ab 13:45 Uhr am Plärrer. Laut Polizei kam es in der U-Bahn Richtung Röthenbach zu einem Streit zwischen dem Jugendlichen und dem Täter. Die Auseinandersetzung setzte sich am Bahnsteig fort, wo der 24-jährige Fürther auf den am Boden liegende 17-jährigen einschlug und -trat, bis dieser fast tot war.
Die Polizei weigerte sich bis zum heutigen Morgen die Vermutung zu bestätigen, dass es sich bei dem Täter um einen Neonazi handelt. In einer Pressemitteilung der Polizei heißt es heute: "Der 24-Jährige kann nach polizeilichen Erkenntnissen der rechtsextremistischen Szene zugeordnet werden."
“Wir sind zutiefst schockiert und in Gedanken bei dem Antifaschisten.“, so ein Sprecher der Antifaschistischen Linken Fürth (ALF). „Wir hoffen auf eine baldige Besserung seines Gesundheitszustands und wünschen seinen Angehörigen und FreundInnen Kraft in dieser schrecklichen Situation.“ Das Team des Teufels schliesst sich dem an.
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenhttp://freie-republik-gostenhof.blogspot.com/2010/05/further-antifa-nach-naziubergriff-in.html
AntwortenLöschen22:24Adriana
Danke, wissen wir (leider) schon Adriana ...
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenAU: Eine Frau ohne Rivalin altert schneller.
AntwortenLöschenAU oder Adriana??? Bist Du das schon wieder?
AntwortenLöschen