Donnerstag, 18. September 2014

Feuer(stein) und Mode(Dauerwelle) im Hemdendienst

Liebe PARTEIFreundin, lieber PARTEIFreund,

mei o mei. Sei doch bitte nicht so empfindlich. Tatsächlich ziehen manche Menschen den Kopf ein wenn ich missgelaunt vor mich hin grummle. Andere sagen: „Ja was hat er denn?“
„Der will bloß spielen sage ich und lege auf.“
.
.

.
Nein was ganz anderes jetzt. Wegen Mode wollte ich ja eigentlich … Nämlich: Es gibt Moden, da zieht man ja auch schon vorsichtshalber den Kopf ein und hofft inständig, der Weltengeist möge vergessen, dass diese oder jene Verfehlung als Mode auch möglich, oder gar mal wieder dran wäre. Beispiel: Die Dauerwelle. Bitte nicht stöhnt der/die stilsichere Leser(In). Anders rum auch. Und weil wir grade beim Thema Haarfrisur sind. Der beehive. Macht eigentlich immer einen schlanken Fuß. Einziges Problem: Wie wird der denn gemacht? Ein Mysterium. Mich erinnerm die Beschreibungen stets an die Erklärungen im Geschichtsbuch zum Thema Feuer machen: Man nehme ein Brettchen und ein Stöckchen und drehe das Stöckchen so lange am Brettchen bis es brennt. Den größten Teil meiner Kindheit habe ich damit verbracht daspraktisch nachzuvollziehen. Manchmal konnte ich feststellen, dass das Brettchen tatsächlich warm wurde. Dass es brannte beobachtete ich nie. Nicht ansatzweise. Ich hielt (und halte bis heute) diese Beschreibung für eine Verschwörungstheorie … bis ich am Bodensee einen Kerl namens Ötzi traf, der mir zeigte wie es geht (echt und leibhaftig) allerdings mit Pyrit, Feuerstein, Zunderpilz und wolligen Pflanzenfasern. Womit wir bei den Fakten wären:


* Mittwoch, 17.09.2014, 0,25 lx = 21 Uhr
FILMDIENST
Yeah Filmdienst. Ein Wunsch wird erfüllt.


* Freitag, 19.09.2014, 21 Uhr
KEINE HAFENBAR UND KEINE FRAU ACHT
Unser lieber Freund Stefan Meislein panzerknackert vor sich hin. Es ist noch nicht ganz klar, ob er uns einen Glastisch mitbringt.


* Samstag, 20.09.2014, 21 Uhr
TREE
Extra aus Hadera angereist kommen die Stoner Rocker um uns ihre Definition von hart und psychedelisch anzutragen. Im Anschluss Djing mit DJ KYUSS KAAG. Mosh.


Da könnte dann sogar die Dauerwelle passen. Sag feig.




Dein PARTEIdienst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen