Samstag, 5. Mai 2018

Neue Infos zur Sicherheit deines Accounts

 
 
Twitter
 
Hallo @GOSTENHOFFR,
 
Wenn du ein Passwort für deinen Twitter Account festlegst, verwenden wir eine Technologie, die es verschleiert, damit es niemand im Unternehmen sehen kann. Wir haben kürzlich einen Fehler entdeckt, bei dem Passwörter in einem internen Protokoll offengelegt wurden. Wir haben den Fehler behoben, und unsere Untersuchung zeigt keinen Hinweis auf eine Sicherheitsverletzung oder einen Missbrauch durch irgendjemanden.
 
Aus Vorsicht bitten wir dich dennoch, dein Passwort bei allen Diensten, bei denen du dieses Passwort verwendet hast, zu ändern. Du kannst dein Twitter-Passwort jederzeit ändern, indem du zur Seite für Passwort-Einstellungen gehst.
 
Über den Fehler
 
Wir maskieren Passwörter durch einen Prozess namens Hashing mit einer Funktion namens bcrypt, die das eigentliche Passwort durch einen zufälligen Satz von Zahlen und Buchstaben ersetzt, die im System von Twitter gespeichert sind. Dies ermöglicht es unseren Systemen, deine Zugangsdaten zu überprüfen, ohne dein Passwort offenzulegen. Dies ist ein Industriestandard.
 
Aufgrund eines Fehlers wurden Passwörter in ein internes Protokoll geschrieben, bevor der Hash-Prozess abgeschlossen wurde. Wir haben diesen Fehler selbst gefunden, die Passwörter entfernt und Maßnahmen umgesetzt, um diesen Fehler zukünftig zu verhindern.
 
Tipps zur Account-Sicherheit
 
Auch wenn wir keinen Grund zu der Annahme haben, dass Passwort-Informationen jemals die Systeme von Twitter verlassen haben oder von irgendjemandem missbraucht wurden, gibt es ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um uns zu helfen, deinen Account sicher zu halten:
 
1.   Ändere dein Passwort auf Twitter und jedem anderen Dienst, bei dem du das gleiche Passwort verwendet hast.
2.   Verwende ein sicheres Passwort, das du bei anderen Diensten nicht wiederverwendest.
3.   Aktiviere die Anmeldebestätigung, auch bekannt als Zwei-Faktor-Authentifizierung. Dies ist die beste Maßnahme, die du ergreifen kannst, um die Sicherheit deines Accounts zu erhöhen.
4.   Verwende einen Passwortmanager, um sicherzustellen, dass du überall starke, eindeutige Passwörter verwendest.
 
Es tut uns sehr leid, dass das passiert ist. Wir schätzen das Vertrauen, das du uns entgegenbringst, und setzen uns täglich dafür ein, dieses Vertrauen zu gewinnen.
 
Das Twitter Team
 
 
 
 
 
 
 
 
 
————————————————————————————

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen