Montag, 6. September 2010

Wer beobachtete die Krimi-reife Szene in G'hof?

Ausnahmsweise übernehmen wir mal etwas aus dem Polizeibericht;-)
Am Samstag versuchte ein aggressiver Autofahrer , ein junges Paar (21 und 24 Jahre alt) zu überfahren.

Der Vorfall ereignete sich in Gostenhof. Das Paar wollte gegen 22.30 Uhr die Mendelstraße überqueren, als ein Mercedes, besetzt mit zwei Personen, von der Adam-Klein-Straße kommend, direkt vor ihm zum Stehen kam.

Auf sein Verhalten angesprochen, soll der Fahrer die 21-jährige Frau angespuckt haben. Dann setzte er zurück und fuhr auf die Fußgängerin zu. Es gelang der Frau, sich hinter ein geparktes Fahrzeug zu retten. Ihr Begleiter versuchte nach dieser Attacke, den Fahrer zur Rede zu stellen. Dieser fuhr daraufhin auf den 24-Jährigen zu. Dem Mann blieb nur die Chance, auf die Motorhaube des Autos zu springen. Er wurde mehrere Meter mitgenommen, ehe er zu Boden stürzte. Dann floh der Fahrer über die Denisstraße stadtauswärts. Der 24-jährige Fußgänger erlitt Prellungen und Abschürfungen, die im Krankenhaus versorgt wurden. Seine Begleiterin blieb unverletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer geben können. Bei dem Auto handelt es sich um ein helles, metallicfarbenes Mercedes-Benz Coupé älterer Baureihe. Vom Kennzeichen sind nur die Fragmente N – NJ oder N – J bekannt. Der Wagen könnte im Frontbereich beschädigt sein. Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, schwarze, kurze Haare, Oberlippenbart. Die Beifahrerin könnte 35 bis 45 Jahre alt sein. Sie trug die langen, dunklen Haare zu einem Zopf gebunden.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise werden unter 0911/2112-3333 erbeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen